Das Allerneueste zu fidipell

Holzpellets Neuigkeiten


Ortlepp neuer Markenpartner für „Fidipell“-Holzpellets

auslieferungs-lkw.jpg
Donnerstag, 11.07.2019 - 15:07 Uhr

Ortlepp neuer Markenpartner für „Fidipell"-Holzpellets

Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH weitet damit Vertriebsgebiet auf Thüringen aus

Die Ortlepp Heizöl-Diesel-Kohlen GmbH aus Amt Wachsenburg in Thüringen ist neuer Markenpartner für die „Fidipell"-Holzpellets der Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH. „Der Markt für Holzpellets in Deutschland wächst, die Nachfrage nach natürlichen Brennstoffen steigt. Deshalb haben wir uns entschlossen, auch diesen Energieträger neben den klassischen Brennstoffen in unser Portfolio aufzunehmen", erläutert Tim Reichenbächer, Prokurist bei Ortlepp. „Die Partnerschaft mit Ortlepp ermöglicht uns den Markteintritt in Thüringen und stellt somit eine attraktive Gebietserweiterung dar", hebt Oliver Korting, Geschäftsführer der Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH, hervor.

Seit 2016 bedient ein starker, überregionaler Markenverbund unter dem Label „Fidipell" den wachsenden Markt für Holzpellets. Neben der Raiffeisen Bio-Brennstoffe GmbH mit Sitz in Münster und der Behrenswerth Energieservice GmbH aus Hilter/Niedersachsen – beides Beteiligungsgesellschaften der AGRAVIS Raiffeisen AG – gehören weitere Partner aus dem Energiehandel zu diesem Verbund. Die Markenpartnerschaft mit Ortlepp fügt sich ein in die Strategie des Verbundes, die Kundennähe von etablierten regionalen Energiehändlern zu nutzen, um so die Präsenz und damit auch die Anteile im deutschen Markenhandel mit Holzpellets auszubauen.

Fidipell"-Holzpellets sind nach ENplus A1-Standard zertifiziert und stammen aus deutscher Produktion. „Die hohe Qualität der Ware und des gesamten Lieferprozesses sowie die leistungsstarke Logistik waren für uns ein wichtiger Grund, die Markenpartnerschaft einzugehen", sagt Tim Reichenbächer. Die Kunden könnten so auf Premium-Holzpellets, eine hohe Versorgungssicherheit und einen erstklassigen Service

vertrauen. Ortlepp wird mit einem eigenen Auslieferungsfahrzeug die Kunden in der Region bedienen.

weitere Nachrichten …

Fidipell